Diese Seite nutzt die Möglichkeiten von CSS. Falls Du dies liest, ist CSS in Deinem Browser nicht erlaubt oder verfügbar. Die Seite wird trotzdem funktionieren, sieht aber bei weitem nicht so schön aus. ;-)
invers Software
 

2001-03-30: Calamus SL2000 FreshUp R7

Seit heute ist das FreshUp R7 für alle Calamus-SL2000-Anwenderinnen und -Anwender verfügbar. Das FreshUp R7 enthält wiederum diverse Bugfixes, die noch seit der FreshUp-Release R6 gemeldet wurden. Die Datei R7.TXT erläutert die wesentlichen Änderungen. Du findest das FreshUp in unserem Download-Bereich (wo sonst?) in der Rubrik Calamus-Updates. Das FreshUp R7 enthält sämtliche Änderungen seit der Erstrelease. Download älterer FreshUp-Releases ist also nicht mehr nötig.

Achtung: Seit der Release R4 (im Oktober 2000) haben wir Matchcodes für das Calamus.PRG eingeführt. Wenn Du das FreshUp-Archiv heruntergeladen und richtig ausgepackt hast, findest Du u.a. ein neues Calamus.PRG sowie diverse Ordner, die den Ordnern in Deinem Calamus-Ordner entsprechen. Kopiere die neuen Ordner sowie das PRG einfach in Deinen Calamus-SL2000-Ordner. Die neueren Module, Treiber etc. überschreiben dabei die älteren.

Wie entpackt man ZIP-Archive richtig?

Wenn Du auf einem PC mit WinZIP arbeitest, mache bitte einen Rechtsklick auf das Archiv, keinen Doppelklick! – Du siehst dann ein Funktions-PopUp-Menü, aus dem Du bitte den Eintrag Extract to folder nnnn wählst (wobei nnnn für den Namen des Archivs steht). Dadurch wird automatisch z.B. das Archiv 2000r7de.zip in einen Ordner 2000r7de entpackt, der zunächst einen Unterordner FRG enthält, der wiederum sämtliche Unterordner (wie DRUCKER, INFO, MODULE, SYSTEM, TREIBER etc.) richtig enthält.

Wenn Du mit einem TOS-Rechner oder in einer TOS-Umgebung (wie MagicMac) arbeitest, verwende am besten STZip, das automatisch alle Ordnerstrukturen des Archivs mit entpackt. Schalte am besten unter 'Options' noch ein: Extract FFF.ZIP in subdirectory FFF, damit Du die Daten des Archivs anschließend leicht wiederfindest.

Wenn Du dann den Calamus startest und noch keinen Matchcode von uns angefordert hattest, wirst Du nach einem Matchcode gefragt. Diesen Matchcode musst Du Gib uns uns dabei folgende Daten von Dir durch:

Du erhältst dann in einer persönlichen E-Mail von uns Deinen Matchcode zugesandt, den Du zusätzlich zu den o.g. Daten im Registrierungsdialog eingeben musst. Anschließend kannst Du den Calamus wie gewohnt wieder benutzen.

Wichtig: Gib den Matchcode oder die nach der Registrierung entstandene REG-Datei nie an Dritte weiter. Das Weitergeben von Matchcodes kommt einer Schwarzkopie gleich! Dein Name und Deine Adresse sind im Matchcode und in der REG-Datei codiert.


Hier ist eine Liste der Änderungen im Calamus-FreshUp R7:

Calamus.PRG

Calamus SL 2000: Die Änderungen in Version 2000 R7 PRG [24.03.2001]:

  • Fix: Die transparente Ausgabe beim Druck sollte nun immer funktionieren.
  • Fix: Datei-History: Der zuletzt selektierte Eintrag wandert nun immer an den Anfang der Liste.
  • Fix: Abstürze auf Atari TTs im Zusammenhang mit dem Rahmeneditor sollten nun nicht mehr auftreten.
  • Fix: Das Laden serialisierter Fonts mit fremder Seriennummer funktioniert wieder.

Module:

UNDO-Modul

UNDO-Modul: Die Änderungen in Version 1.00 (SL2000 R7) [30.03.2001]:

  • Fix: Die einstellbare Maximalgröße des Undo-Puffers wird nun korrekt ausgewertet.

StarScreening PRO

StarScreening PRO: Die Änderungen in Version (SL2000 R7) [24.03.2001]:

  • Fix: Die Ausgabe im RGB-Modus berücksichtigt nun alle Planes. Bisher wurde auf RGB-Druckern (z.B. WinPrint) nur eine Plane gedruckt.

Treiber:

ASCII-Import/Export

ASCII-Import/Export: Die Änderungen in Version 2.04 [31.01.2001]:

  • Neu: 4 verschiedene Standard-Dateiendungen werden jetzt angeboten: TXT (default), DOC, DAT, ASC.
  • Neu: Es wird nur noch SL2000 unterstützt.

MegaPaint-BLD-Import

MegaPaint-BLD-Import: Die Änderungen in Version 1.03 [31.01.2001]:

  • Neu: Die Dateiauswahl-History wird jetzt unterstützt.
  • Neu: Der zuletzt gewählte Dateiname wird in der Dateiauswahl gemerkt.

GIF-89a-Import

GIF-89a-Import: Die Änderungen in Version 1.04 [31.01.2001]:

  • Neu: Die Dateiauswahl-History wird jetzt unterstützt.
  • Neu: Der zuletzt gewählte Dateiname wird in der Dateiauswahl gemerkt.

PS-Type-1-Fontimport (Windows + Mac OS X)

PS-Type-1-Fontimport (Windows + Mac OS X): Die Änderungen in Version 1.05 [29.03.2001]:

  • Neu: PS-Type-1-Fonts werden nach dem Laden nicht mehr serialisiert. Mit den FonTools können sie somit jetzt als unserialisierte CFN-Fonts gesichert werden. Dokumente mit PS-Type-1-Fonts können jetzt noch leichter im Team ausgetauscht und bearbeitet werden.
top top

© 1998–2024 invers Software. Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutz